Weingut Anton Schöfmann

Kellerstraße 17
A-2054 Haugsdorf
Österreich
Tel.: +43 676 42 52 727
anton@schoefmann.at
www.schoefmann.at

Wein aus Haugsdorf, der Rotwein-Insel im Weinviertel.

Erstellt von Perfectweb, Werbeagentur Wien

Wir feiern Erntedank
...die Weinlese ist abgeschlossen!





"Ein Leben ohne Feste ist wie eine Woche ohne Wochenende"


...unser alljährliches Familien-Erntedankfest haben wir gestern mit ausgezeichnetem Essen, vielen verschiedenen Weinen, netten Gesprächen und viel guter Laune verbracht!

Das Weinjahr 2018 wurde von schönen Momenten aber auch Herausforderungen geprägt. Unsere Weingärten hatten im Frühjahr mit der Trockenheit zu kämpfen- deswegen benötigten gerade die jungen Rebstöcke viel Betreuung. Im Juli kam dann Gott sei Dank der ersehnte Regen und die Trauben bekamen Kraft um heranzureifen.
Es war ein sehr frühes Jahr- wir konnten schon zwei Wochen früher als in den letzten Jahren mit der Ernte beginnen.
Insgesamt sind wir sehr zufrieden, freuen uns auf einen wunderbaren (Rotwein-) Jahrgang und können deshalb in fröhlicher Atmosphäre unser alljährliches Familien-Erntedankfest feiern :)