Weingut Anton Schöfmann

Kellerstraße 17
A-2054 Haugsdorf
Österreich
Tel.: +43 676 42 52 727
anton@schoefmann.at
www.schoefmann.at

Wein aus Haugsdorf, der Rotwein-Insel im Weinviertel.

Erstellt von Perfectweb, Werbeagentur Wien

Rotweininsel & Rotwein-Leuchtturm
Top-Bewertung im Wirtshausführer 2018





Anton Schöfmann gibt den Freunden seiner Weine eine kleine Orientierungshilfe und unterteilt sein Sortiment in die Kategorien "der Leichte", "der Klassiker" und "der Vollmundige". Wir finden das gut, denn nicht jeder ist ein Hugh Johnson oder Parker, der eh schon alles weiß. Wir wissen als langjährige Wegbegleiter zumindest einiges … Zum Beispiel, dass Schöfmann das spezielle Klima in einer der nördlichsten "Rotweininseln" des Weinviertels perfekt in seinen Weiß- und Rotweinen umzumünzen weiß.

Zeit zum Reifen ist für Schöfmann ebenfalls ein wichtiger Faktor und darum konnten wir heuer durchwegs Weine aus dem großen Jahrgang 2015 kosten. Neben der klassischen roten Cuvée Hutberg, die jetzt bereits abgerundetes Trinkvergnügen bietet, waren das der würzig-fokussierte Grüne Veltliner Reserve und die dicht gestrickte, komplexe Hutberg Reserve 2015 - zu Recht ein Rotwein-Leuchtturm im Weinviertel!
Topwein: Hutberg Reserve 2015, Grüner Veltliner Reserve 2015
Guter Wein für alle Tage: Hutberg 2015



Wir bedanken uns bei Klaus Egle vom Wirtshausführer Österreich für die tolle Bewertung! wir freuen uns über drei Kellerkatzen und darüber, dass uns der Wirtshausführer zu den besten Weingütern Österreichs zählt (:
Link: 3 Kellerkatzen für Anton Schöfmann im Wirtshausführer 2018