Weingut Anton Schöfmann

Kellerstraße 17
A-2054 Haugsdorf
Österreich
Tel.: +43 676 42 52 727
anton@schoefmann.at
www.schoefmann.at

Wein aus Haugsdorf, der Rotwein-Insel im Weinviertel.

Erstellt von Perfectweb, Werbeagentur Wien

Weingut Schöfmann unterstützt Projekt YLVIE
Weinpakete für ein SHT-Therapierzentrum





Wir möchten Ihnen ein besonderes Projekt vorstellen, das uns sehr am Herzen liegt und wir gerne unterstützen möchten!

"YLVIEs Geschichte ist ein langer Leidensweg. Nach einem schweren Autounfall im August 2016 schwebt Ylvie Pfeifer wochenlang in akuter Lebensgefahr. Offener Schädelbasisbruch, Innere Blutungen, schwer geschädigte Lunge, Rippen und Brustwirbel gebrochen. Diagnose nach dem Öffnen der Augen: Vegetativer Restzustand, Apallisches Syndrom (Wachkoma). Ylvie liegt noch wochenlang auf der Intensivstation, bis sie endlich zur Früh-Reha kommt. Weitere Monate vergehen mit Rückschlägen und OPs. Fortschritte gibt es kaum.
Vater Harald, Mutter Sandra und ihre zweite Tochter Kathi versuchen das scheinbar Unmögliche. Sie holen Ylvie nach Hause und machen sich mit ihr auf den Weg in ein neues Leben. Sie finden wunderbare Therapeuten im In- und Ausland. Es wird ein Weg durch die Hölle. Aber allmählich kommen kleine Erfolge. Ylvie arbeitet hart und täglich. Mit wundervollen Therapeuten absolviert sie im Schnitt acht Therapiesitzungen pro Woche. Zusätzlich erfolgt kontinuierliches Training mit ihren Eltern. Und die Erfolge werden mehr! Ylvie ist zwar an den Rollstuhl gefesselt, das hält sie aber nicht von unterschiedlichen Unternehmungen ab. Ylvie ist auf einem unvorstellbar schweren, aber guten Weg.
Im Sommer 2018 hat die Familie Pfeifer die Mühle in Breitenwaida bei Hollabrunn gekauft. YLVIEs Mühle wird Therapie- und Erholungsort für Menschen mit SHT und anderen schweren neurologischen Erkrankungen - und vor allem auch deren Angehörige. Das historische Anwesen aus dem 19. Jahrhundert ist ideal für das Projekt YLVIE. Es hat Charme, eine sofort spürbare gute Schwingung und mit 500 m² Nutzfläche eine ideale Größe. Dazu wurden noch 20.000 m² umliegender Grund erworben. Derzeit wird die Mühle für die neue Nutzung als Therapie- und Urlaubs-Einrichtung für SHT-Patienten und deren Angehörige adaptiert."

Für die Umsetzung dieses Therapiezentrums haben wir ein YLVIE-Weinpaket zusammengestellt, das sich gut als unterstützendes Weihnachtsgeschenk eignet.
Der Erlös der YLVIE-Weinpakete kommt zu 100% dem Projekt und dem Therapiezentrum zugute. Folgende Schöfmann-Weine sind im YLVIE-Weinpaket enthalten.

Grüner Veltliner - der Klassiker 2020
Gelber Muskateller 2020
Haugsdorfer Zweigelt 2019
Zweigelt Ried Sonnen 2016
Hutberg Klassik 2017
Hutberg Reserve 2016

Link: Zu YLVIEs Website