Weingut Anton Schöfmann

Kellerstraße 17
A-2054 Haugsdorf
Österreich
Tel.: +43 676 42 52 727
anton@schoefmann.at
www.schoefmann.at

Wein aus Haugsdorf, der Rotwein-Insel im Weinviertel.

Erstellt von Perfectweb, Werbeagentur Wien

Ein Jahrgang wie im Bilderbuch...
Weinlese 2021





Die Voraussetzungen für die Lese 2021 sind nicht zu beklagen - ganz im Gegenteil! Seit Anfang September dürfen wir uns über trockenes und sonniges Wetter freuen. Sogar die Temperaturen sind noch ein paar Mal hochgeklettert.
Das sorgte nicht nur dafür, dass wir ohne Jacke in die Weingärten fahren konnten, sondern auch die Trauben freuten sich und konnten eine besonders schöne Reife entwickeln.
Das Resultat ist gesundes und reifes Traubenmaterial, wie aus dem Bilderbuch!

Zu Beginn wurde Blaue Burgunder und Sankt Laurent in den Keller geholt, auch der Traminer war gleich am ersten Lese-Wochenende an der Reihe. Und so ging es nun Schritt für Schritt, Weingarten für Weingarten vorwärts.

Mit dem 22. Oktober konnten wir die letzten Trauben ernten und am 31. Oktober in familiärer Runde unser gemeinsames Erntedank-Fest feiern, um auf das Weinjahr 2021 zurückzublicken und eine genussvolle Zeit zu verbringen.