Weingut Anton Schöfmann

Kellerstraße 17
A-2054 Haugsdorf
Österreich
Tel.: +43 676 42 52 727
anton@schoefmann.at
www.schoefmann.at

Wein aus Haugsdorf, der Rotwein-Insel im Weinviertel.

Erstellt von Perfectweb, Werbeagentur Wien

Alle Trauben sind im Keller!
...ein Rückblick auf das Weinjahr 2019





Was gibt's zum Jahrgang 2019 zu sagen?

"Wir sind sehr zufrieden mit der Traubenqualität, die 2019 hervorgebracht hat. Das Wetter war ideal, denn wir konnten uns ab Mai über ausreichend Regen freuen und im Sommer sorgten ausreichend Sonnenstrahlen für eine perfekte Reife der Trauben. Die kühlen Nächte im September halfen uns dabei, die Weinlese gut zu organisieren - wir konnten die Trauben gesund und mit physiologischer Reife in den Keller bringen!
Wir erwarten fruchtige Weißweine mit angenehmer Säure, sowie exzellente Rotweine mit hohem Extrakt und Farbdichte.

Der erste 2019er - nämlich der Rivaner kann bereits verkostet werden!"




Hier noch ein paar Fotos!