Weingut Anton Schöfmann

Kellerstraße 17
A-2054 Haugsdorf
Österreich
Tel.: +43 676 42 52 727
anton@schoefmann.at
www.schoefmann.at

Wein aus Haugsdorf, der Rotwein-Insel im Weinviertel.

Erstellt von Perfectweb, Werbeagentur Wien

12 Momente aus 2023
ein erster Jahresrückblick





Zurückblicken aufs vergangene Jahr: eine Hochzeit, ein heißer Sommer, ein neuer Weingarten, ... Das waren unsere Top-12 Momente des Jahres 2023!

1) Rebschnitt-Zeit
ob Wind, Wetter, Schnee oder Eis - im Winter steht der Rebschnitt an. Empfehlung: richtiges Schuhwerk und danach ein guter Glühwein!

2) Weintour Weinviertel
besonders schön finden wirs, die Weintour Weinviertel gemütlich ausklingen zu lassen! Gemeinsam wurde im Hof noch verkostet und geplaudert - definitiv ein Highlight jedes Jahr im Frühling!

3) Blühendes Weinviertel!
in unserem neuen Weingarten in Retz blühen im Frühling Margariten, Mohn, Natternkopf und vieles mehr. Wenn dann im Mai die Reben austreiben sorgt das für schöne Frühlingsstimmung.

4) bissl Spaß muss sein
Laurenz wurde am Traktor fündig und hat sich Opas stylische Sonnenbrille ausgeborgt :)

5) Gheirat wird!
ein ganz besonderes Fest haben wir im Juni gefeiert! Die Hochzeit von Elisabeth & Toni war bestimmt das Highlight des Jahres 2023!

6) Opa in Action!
bei der Hochzeit hat sich Opa beim traditionellen Baumstamm 'sagln' sehr ins Zeug gelegt..

7) Veraison
... nennt man auch die Färbung der Trauben. Schon in den Sommermonaten konnten wir einem guten Rotwein-Jahrgang entgegenblicken

8) Friends & Fun
sämtliche Freunde wurden von Anna & Laurenz bereits mit dem Schöfmann & Schöfmann Pulli eingedeckt :)

9) Kunst & Wein in der Haugsdorfer Kellertrift
das ist unser Veranstaltungstipp für den Sommer! Tolle Künstler präsentieren ihre Werke in den Kellern, eine vielfältige Weinauswahl gibts dazu und auch kulinarisch werden die Gäste von Kunst & Wein wunderbar versorgt!

10) Lesestart!
wunderbares Traubenmaterial und die kürzeste Weinlese ever hat uns der Jahrgang '23 gebracht! Es erwartet uns viel Frucht und harmonische Frische im Glas!

11) Lächeln bitte!
das ein- oder andere Lesefoto darf natürlich nicht fehlen..

12) Top-Bewertungen für den Cabernet Franc Reserve!
Laurenz und Anna waren in der Hofburg bei der Falstaff Rotwein-Gala mit unseren Rotweinen vertreten :) Schöne Location & gute Weine!


... wir freuen uns schon jetzt auf die Top-12 Momente des Jahrgangs 2024!