Weingut Anton Schöfmann

Kellerstraße 17
A-2054 Haugsdorf
Österreich
Tel.: +43 676 42 52 727
anton@schoefmann.at
www.schoefmann.at

Wein aus Haugsdorf, der Rotwein-Insel im Weinviertel.

Erstellt von Perfectweb, Werbeagentur Wien

Das war: Kunst und Wein 2019
am 24. & 25.8.2019





… die Nön berichtet:

"Eine Cuvée aus Kunst und Wein

Die Eröffnungsredner waren sich einig: Es ist die besondere Mischung von Kunst und Wein, die den stetigen Erfolg der Haugsdorfer Veranstaltung garantiert.
Eröffnet wurde das kulturelle und kulinarische Fest heuer von Bürgermeister Andreas Sedlmayer und der Obfrau des Vereins "Kunst & Wein", Irene Zöch, sowie mit anerkennenden Worten von Landtagsabgeordnetem Richard Hogl und Hannes Weitschacher (Weinviertel Tourismus). Trotz der schweißtreibenden Hitze herrschte dichtes Gedränge im Lesekeller.
Für den ORF-Journalisten Ernst Gelegs und den Schauspieler Johannes Krisch, beide aus Haugsdorf, sowie für die in Mitterretzbach lebende Autorin Barbara Neuwirth waren die Lesungen praktisch ein Heimspiel.

Romy-Preisträgerin las in Haugsdorfer Kellertrift
Das Publikum war auch auf die bekannte Schauspielerin Ursula Strauss gespannt, die aus ihrem Buch "Warum ich nicht mehr fliegen kann und wie ich gegen Zwerge kämpfte" las. Ganz unkompliziert und ohne Starallüren stellte sich die mehrfache Romy-Preisträgerin als "Uschi" vor und forderte ihre Zuhörer gleich zu Beginn auf, während der Lesung Fragen zu stellen.
Musikalisch kamen die Besucher ebenfalls voll auf ihre Kosten. Am Samstagabend startete zunächst der bekannte österreichische Liedermacher Nino Mandl alias "Der Nino aus Wien" mit seiner Band. Der junge Künstler, der mit seinen zahlreichen Liedern mittlerweile seit über zehn Jahren erfolgreich ist, begeisterte Jung und Alt gleichermaßen.
Für ausgelassene Tanzstimmung sorgten anschließend "Chief Jackson" mit Sänger Horst Gössl, die, selbst als zum dritten Mal nach einer Zugabe gerufen wurde, noch Lieder für das Publikum parat hatten."


Link: Website Kunst und Wein